Nau.ch für lokale News

Das unabhängige, schweizerische Medienunternehmen Nau.ch betreibt eine webbasierte News-Plattform. Die klassischen Medien vernachlässigen aus Kosten- und Kapazitätsgründen zunehmend die lokale Berichterstattung. Hier sieht Nau.ch die Chance, auch bei einem elektronischen News-portal die lokale Berichterstattung zu verstärken. Aus diesem Grund hat Nau.ch 127 Lokalseiten lanciert. Bewohner einer Region, haben die Möglichkeit die gewünschten Lokalseiten zu abonnieren.Um möglichst nahe an den Menschen der Region zu sein, engagiert Nau.ch in der ganzen deutschsprachigen Schweiz Lokalagenturen, die einen starken Bezug zur Region haben und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Für die Region Lyss/Aarberg ist das die Werbeagentur Publix AG, Lyss.

Unter «www.nau.ch/ort/lyss» oder «www.nau.ch/ort/aarberg» finden Sie die jeweiligen Lokalnachrichten.


Redaktion

Wir sind interessiert an sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen, politischen und sportlichen Themen mit unmittelbarem, lokalem Bezug aus der Region Lyss/Aarberg. Wenn Sie zudem aktuelle Themen oder Projekte haben, die die Bevölkerung von Aarberg und Umgebung interessieren, sind wir dankbar für entsprechende Hinweise und Informationen an -> nau@publix.ch

Werbung

Für nur CHF 99.– pro Monat können Sie folgendes Werbepaket für die Region Lyss-Aarberg buchen:

 

Die Region:

Folgende Ortschaften sind in der Region Lyss-Aarberg enthalten:
Aarberg, Bargen (BE), Büetigen, Bühl, Diessbach bei Büren, Dotzigen, Golaten, Grossaffoltern-Suberg, Kallnach, Kappelen, Lyss, Radelfingen, Rapperswil (BE), Schüpfen, Seedorf (BE), Studen (BE), Wengi, Worben.

Weitere Regionen wie zum Beispiel Biel, Nidau, Büren an der Aare oder Bern können bei Bedarf zu den gleichen Konditionen dazu gekauft werden.


Das Paket für Ihre lokale Präsenz

  • Logo auf der Lokal-Startseite, verlinkt mit Ihrer Website
  • Teaser (Kurzversion) der Botschaft mit Bild und Text auf der Lokalstartseite
  • Beitrag mit Bild, Text und bei Bedarf Video


Native Advertising und Storytelling

Diese Werbeform ist weit mehr als nur ein elektronisches Inserat. Durch die redaktionsähnliche Aufmachung bekommt ihre Botschaft mehr Aufmerksamkeit. Wir empfehlen deshalb auch die besonderen Möglichkeiten zu nutzen um die Botschaft unterhaltend und kurzweilig zu gestalten. Der Unterhaltungswert ist quasi die Belohnung für die Zielpersonen, die ihre unternehmerische Botschaft lesen und sehen. Sie können die Botschaften/Inhalte selber kreieren, bei einem Partner Ihrer Wahl erstellen lassen und publikationsfertig liefern oder die Werbeagentur Publix AG damit beauftragen.

Startseite Region

Die Besucherinnen und Besucher von Nau.ch können ihre Region abonnieren und bekommen dann prioritär die entsprechenden Nachrichten angezeigt.

Werbebanner auf der Lokal-Startseite

Als Regio-Partner können Sie auf der Lokal-Startseite ein Werbebanne einsetzten und dieses mit Ihrer Unternehmens-Website verlinken. Dieses Banner können Sie bis zu 12 Mal pro Jahr auswechseln.

Teaser auf der Lokal-Startseite

Der «Gluschtigmacher» mit Bild und kurzem Text soll die Leserschaft zum Klick animieren, um den vollständigen Artikel anzuschauen. Der Teaser kann zusammen mit dem Artikel vier Mal pro Jahr ausgewechselt werden.

Im Artikel können Sie neben Text und Bild auch Videos einbinden. Hier können Sie konkrete Angebote machen und die Zielgruppen zum handeln auffordern. Im Artikel können Sie Links zur eigenen Webseite mit weiterführenden Informationen einsetzen. Es können pro Jahr bis zu vier Artikel publiziert werden.

Tipps zur Wirkungsverstärkung

Machen Sie die Zielgruppen auf den anderen Social-Media-Kanälen und auf Ihrer Website auf ihren Nau-Artikel aufmerksam. Fordern Sie Ihre Kunden und Freunde auf, den Artikel zu liken und zu kommentieren. Nichts wirkt überzeugender als das Lob Ihrer Kunden.